Socke sucht Brautkleid: Erste FairTauschParty in Brandenburg an der Havel

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 29. März 2014 konnte im HdO getauscht werden was das Zeug hält und aus Fehlkäufen wurden neue Lieblingsstücke!

So funktioniert die FairTauschParty: Jeder kann gut erhaltene und saubere Kleidung, Schmuck und Accessoires mitbringen und sich dafür an den Sachen der anderen bedienen: FairTauschen nach dem Alles-gegen-alles-Prinzip.

Zu Beginn der Veranstaltung werden die Sachen von freiwilligen HelferInnen entgegengenommen, sortiert und ausgestellt. Jeder kann sich anschließend seine Lieblingsstücke aussuchen, anprobieren und mitnehmen.
Für die Mitnahme kann die bereitgestellte Spendenbox für ein Projekt des Femnet e.V. welches Näherinnen in Bangadesch und Indien unterstützt, gefüttert werden. Alle übrig gebliebenen Sachen werden am Ende der
Veranstaltung gesammelt und an die gemeinnützige Kleiderstiftung gespendet.

Veranstaltet wurde die FairTauschParty vom EineWeltLaden Brandenburg mit Unterstützung des Kreisverbands von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Brandenburg an der Havel.

Ska Keller, Europaabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied im Ausschuss für Internationalen Handel sowie im Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres ist die Spitzenkandidatin der
Europäischen Grünen zur Europawahl und steht an diesem Tag auch für individuelle Pressegespräche zur Verfügung.

Impressionen von der FairTauschParty: