Sei dabei!

Du bist von der Idee des FAIREN Handels überzeugt?
Du hast Zeit und Lust auf ein Ehrenamt?
Du hast Spaß dabei, mit Menschen ins Gespräch zu kommen?

Dann rufe im Laden an: 03381 7947877,
schreib uns eine Mail brandenburg@faire.de
oder schau einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei!

 

Wer bei uns mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen. Dein Einsatz für den Fairen Handel richtet sich ganz nach Deiner Zeit, Deinen Vorlieben und Deinen Kenntnissen. Du kannst bei uns im Verkauf, in der Bildungsarbeit, in der Sortimentsauswahl, in der Dekoration oder in der Warenlogistik arbeiten. Du kannst Veranstaltungen mit vorbereiten und Stände betreuen. In der Regel werden neue Mitarbeitende von einer Patin/einem Paten begleitet, bis sie sich sicher genug fühlen. Die Ladendienste erfolgen zu zweit, es gibt einen online Ladenkalender, in den Du Dich entsprechend Deiner Wünsche eintragen kannst.

 

Alle 4 bis 6 Wochen finden Ladentreffen statt, meist Dienstags oder Mittwochs um 18:30 Uhr. Hier besprechen wir alle großen und kleinen Probleme, organisieren Veranstaltungen und tauschen uns aus. Das ist auch immer die Gelegenheit, die anderen Mitarbeitenden kennen zu lernen, eine Patin/einen Paten zu finden und sich vorzustellen.