Das war unsere 4. Fair Tausch Party!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

img-20161014-wa0016Ein Kleidungsstück legt im Laufe seiner Produktion tausende Kilometer zurück. Auf seinem Weg geht es durch viele verschiedene Hände, bis es schließlich beim Käufer landet. Doch warum sollte seine Reise dort zu Ende sein? Wozu alte Kleidung wegschmeißen, wenn sie gut erhalten ist und manch anderer noch seine Freude daran haben könnte?

Aus diesem Grund hieß es vergangenen Sonntag wieder tauschen, stöbern, anprobieren! Die vierte Fair Tausch Party fand erstmals in den Räumen der Hofkirche in der Jahnstraße 1 in Brandenburg an img-20161014-wa0014der Havel statt. Zahlreiche Brandenburger kamen um aussortierte Kleidung abzugeben, selbst gebackenen Kuchen und fair gehandelten Kaffee zu genießen und im Anschluss in den von anderen mitgebrachten Kleidern nach neuen Lieblingsstücken zu suchen. So fanden in heiterer Atmosphäre viele alte Kleidungsstücke neue Besitzer.

Der Gedanke hinter dem Ganzen war der bewusstere Umgang mit Kleidung. Am Ende wurden deshalb die übriggebliebenen Kleidungsstücke an das soziale Kaufhaus OBOLUS in Hohenstücken gespendet.

Obolus Soziales Kaufhaus Brandenburg

Insgesamt war die vierte Fair Tausch Party ein voller Erfolg. Es kamen viele Menschen zum Tauschen und es gab viel positives Feedback von den Brandenburgern. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

img-20161014-wa0025