You are currently viewing Sie ist wieder da – die Segelschokolade aus Amsterdam!

Sie ist wieder da – die Segelschokolade aus Amsterdam!

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Sonntag konnte der Weltladen Brandenburg an der Havel erneut eine Fahrradfahrerin und  sechs Fahrradfahrer  in Empfang nehmen, die eine Woche zuvor in Amsterdam eine ganz besondere Fracht geladen hatten:

Gemeinsam mit 150 anderen Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern hatten sie über 100 Kilogramm Schokolade in der Chocolatemakers Manufaktur in Amsterdam auf ihren Lastenräder verteilt und waren dann ausgeschwärmt, um in vielen Städten Deutschlands diese Köstlichkeit auszuliefern.

Von der Bohne bis zur Tafel ist die Schokolade emmissionsfrei hergestellt. Über den Atlantik wurden die Kakaobohnen mit dem Segelboot transportiert, in der Manufaktur mittels Solarenergie zu wunderbaren Köstlichkeiten verarbeitet und in die Läden geliefert mit dem Fahrrad.

Die Radler legten über 700 Kilometer in 7 Tagen zurück und waren bei ihrer Ankunft in Brandenburg noch lange nicht am Ziel. Endpunkt war das Brandenburger Tor in Berlin, das sie am Sonntagabend hoffentlich gesund und unversehrt erreichten.

In Brandenburg kann die wunderbare Schokolade, die mit so viel Engagement hergestellt und transportiert wurde, im Weltladen in der Hauptstraße 66 immer dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und sonnabends von 10 bis 13 käuflich erworben werden. Lassen Sie sich diese einzigartige Schokolade nicht entgehen!